6. Altfraunhofener Dorfauf

Juni 12, 2016

Nun schon zum sechsten Mal fand am 11.06.2016 unser Dorflauf statt .Obwohl es am Vormittag noch stark regnete, konnten am frühen Abend 68 Läufer und Walker trocken auf ihre jeweiligen Strecken gehen. Die weiteste Anreise hatten dabei Teilnehmer vom Schliersee und aus Neuötting. Bei den Bambinis, die 800m liefen, siegten Katharina Pitz vom TSV Velden und Sahra-Letizia Schranner aus Altfraunhofen. Über die 1,6 km holten sich Daniela Pitz vom TSV Velden, Jonas Winberger, Josefa Neudecker und Jakob Kell (alle vom TSV Altfraunhofen) jeweils in ihrer Altersklasse den Sieg. Die 4km – Strecke bewältigten Anna Schütze (TSV Velden), Yannick Trojan(TSV Altfraunhofen), Carolin Mair und Walter Zelger vom TSV Neuötting am schnellsten.

Für die geübten Läufer hatten wir noch die 8km im Angebot. Rita Waitz und Benjamin Luber aus Erding siegten hier. Auch die Walker gingen die 8km. Anna Maria Köck (TSV Altfraunhofen) und Georg Hohenester (SC Pfettrach) gingen hier als Erste durchs Ziel. Durch die großartige Unterstützung aus allen Abteilungen unseres Vereins, allen freiwilligen Helfern, der Freiwilligen Feuerwehr Altfraunhofen, des Zeitnehmers Ralph Peters und den Anwohnern, die die Läufer kräftig anfeuerten, gelang wieder ein tolles Läuferfest.